• Sina

#schleimselbermachen

Heute gibt es ein Rezept für #schleimselbermachen


Wir haben 250 ml Wasser benötigt, 3 Tassen Speisestärke und Lebensmittelfarbe.


Das Wasser aufkochen und mit der gewünschten Lebensmittelfarbe einfärben. Die Speisestärke in eine weitere Schüssel geben und nun mit dem eingefärbten Wasser vermischen. Wir haben zuerst zwei Tassen Speisestärke genommen und dann die dritte Tasse Speisestärke je nach Konsistenz dazugemischt.


Das Schöne daran, es ist nichts giftiges enthalten! Also falls die Kinder mal etwas in den Mund nehmen, halb so wild. Außerdem ist es super leicht abzuwaschen, ein feuchtes Tuch ist ausreichend.


Und für die Kinder ist es eine tolle Möglichkeit mal wieder richtig zu matschen und zu kneten. Das widerum fördert die #feinmotorik und die #grobmotorik und vor allem auch die #fantasie der Kinder. Die #taktilewahrnehmung wird gefördert und die Kinder gewinnen neue Eindrücke. Die älteren Kinder können bei der Herstellung auch schon mit einbezogen werden, was das Ganze auch wieder spannender für sie macht.


Viel Spaß beim matschen und kneten ☺


#elternkindkurs #sinaskleinewunder #spielundspaßimerstenjahr #taktilewahrnehmung #taktilewahrnehmungsförderung #feinmotorik #grobmotorik #fantasie #matschen #kneten #sinneseindrücke




1 Ansicht0 Kommentare

Kontaktformular

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Ich versuche umgehend zu antworten.

Handy: 0162-2951764
  • Instagram
  • White Facebook Icon