top of page

Das bin ich

Ich heiße Sina Brune und bin im Juli 1988 geboren. Zusammen mit meinem Mann Steve, unseren zwei Kindern Hanna (geb. 2016) und Anton (geb. 2021) und unserem Kater lebe ich in Elsen. Hier bin ich aufgewachsen und nun seit Juni 2020 mit meinem Kursraum Sinas Kleine Wunder zu finden.

​

Durch die Geburt von Hanna hat sich damals einiges bei uns verändert und ich habe die Zeit sehr genossen, in der ich mit ihr gemeinsam an Eltern-Kind-Gruppen teilnehmen konnte. Und so kam es auch, dass ich 2019 angefangen habe als Übungsleiterin beim Eltern-Kind-Turnen und an Grundschulen in Sport AG´s zu arbeiten. 

Das hat mir gezeigt, dass ich in meinem eigentlichen Beruf als gelernte Hotelfachfrau nicht mehr glücklich bin. Durch Fortbildungen und eine große Portion Mut, habe ich mich dann dazu entschlossen, mich selbständig zu machen.

​

Es macht mir große Freude, euch und eure Kinder auf dem Weg zu ihrem ersten Geburtstag begleiten zu dürfen. Und ich bin dankbar dafür, welches Vertrauen ihr mir entgegenbringt und dass ihr mich an den spannenden Entwicklungsschritten eurer Kinder teilhaben lasst.

​

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, sei es auf dem Fahrrad, dem Spielplatz, im Tierpark oder auch einfach nur im Garten. 

​

Ich freue mich auf euch und eure Kinder,

​

eure Sina

Meine Qualifikationen

2022

  • Babyschlaf / Schlafentwicklung, Dr. Herbert Renz-Polster

  • Plötzlicher Kindstod und Schädelverformung, Dr. Herbert Renz-Polster

  • Bindung und Bonding, Dr. Herbert Renz-Polster

  • Beikost, Dr. Herbert Renz-Polster

  • Kindergesundheit und Impfungen, Dr. Herbet Renz-Polster

  • Einführung in die motorische Entwicklung des Säuglings im ersten Lebensjahr. Beobachten. Verstehen. Behandeln. von Tanja Weicken und Birgit Boldin

  • Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter, Susanne Renk

  • Frühkindliche Regulationsstörungen - Hürden bewältigen, Wege entdecken, Möglichkeiten (er-)finden, Mona Willke

  • Wie bleiben Kinderfüße gesund und was zeichnet gute Schuhe aus, Kathrin Mattes

2021

  • Bewegungsunterstützendes Handling (BUH), Mandy Heinrichs und Lucia Cremer

  • Ernährungs-Tipps für Mutter und Kind, DAK Gesundheit

  • Kindernotfalltraining, BNM (Betriebliches Notfallmanagement)

2020

  • Kursleitung fpr Babymassage, Storchenbiß E.V. Lucia Cremer

  • Prävention von sexualisierter Gewalt, KEFB Paderborn

  • Gesunder Babyschlaf, Lucia Cremer

  • Kinderkrankheiten natürlich Lindern, Lucia Cremer

  • Regulationsstörungen im Säuglingsalter, Lucia Cremer

  • Babyfreundliche Beikost, Lucia Cremer

2019

  • DOSB-Lizenz Übungsleiterin C, Kreissportbund Paderborn

  • Kidix Eltern-Kind-Kursleitung, LAG für Katholische Erwachsenen- und Familienbildung  in NRW

  • Ernährung von Säuglingen, Gesund ins Leben Netzwerk junge Familie

  • Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung nach QEKK, Lucia Cremer​​​

bottom of page