• Sina

#lieblingsrezept

Abends gab es bei uns immer ganz klassisch #dinkel #hafer #schmelzflocken #brei mit #obstmus


Schmelzflocken und Milch genau abmessen. Zusammen in einem kleinen Topf kurz aufkochen. Dabei mit dem Schneebesen umrühren, damit nichts anbrennt. Den fertigen Brei ein bisschen abkühlen lassen und das Obstmus unterrühren. Fertig 💁🏼‍♀️


Das Rezept kann zu Beginn auch erst mal halbiert werden, dann hat man nicht so viel übrig. Wobei die Milch zusätzlich auf 50 ml Wasser und 50 ml Milch aufgeteilt werden kann. WICHTIG: Die Kuhmilch bitte langsam einführen! Man kann den Brei auch mit Pre-Nahrung zubereiten.


Ich hatte das Obstmus immer auf Vorrat vorgekocht und passend aus der Tiefkühltruhe genommen. So konnte ich ein bisschen Abwechslung reinbringen. Das Obstmus kann aber auch durch die gleiche Menge Obst-Direktsaft ersetzt werden.


Lasst es euch schmecken ☺


#beikost #beikostbaby #beikostrezepte #beikosteinführung #beikostselberkochen #elternkindkurs #sinaskleinewunder #spielundspaßimerstenjahr #mum #baldzweifachmama #mumlife #gesundeernährung #gesundkochen #gesundesbaby #gesundundlecker



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen