• Sina

Kursgeschehen

Der Grund warum es hier momentan etwas ruhiger ist: Bei uns zu Hause sind außer mir schon alle im Urlaub oder in den Ferien angekommen. Und ich genieße die viele Zeit mit meinen #lieblingsmenschen Das heißt aber nicht, dass keine Kurse stattfinden.


Also hier mal eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Tage für euch:


Am Montag ging es im ersten #elternkindkurs um die #bauchlage Die Eltern haben verschiedene Hilfsmittel kennengelernt, wie sie die Bauchlage für ihre #kinder interessanter machen können und wie sie ihnen dabei helfen können, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und wieder zurück.

Im darauffolgenden Kurs stand die #wahrnehmung im Mittelpunkt. #sensorikflaschen mit den verschiedensten Füllungen sind für Kinder immer spannend. Wo man Inspirationen für die Füllungen bekommt? Schaut euch mal in eurer Küche, im Büro oder im Bastelbedarf um-da gibt es viele tolle Ideen.


Auch am Dienstagmorgen ging es um die Wahrnehmung. Die Kinder haben die Möglichkeit bekommen, erste Warm-Kalt-Erfahrungen zu machen. Und zu unser aller Überraschung fanden sie die Wärmekissen spannender als die Kühlkissen.


Jetzt geht es für mich erst am Freitagnachmittag mit den Großen weiter, aber ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass es bald noch weitere Kurse für euch geben wird. Mehr im Post morgen dazu.


Genießt das sonnige Wetter,

eure Sina


#elsen #spielundspaßimerstenjahr #comingsoon #neuerkurs #seidgespannt




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen