top of page
  • AutorenbildSina

Heutiger #basteltipp


Dafür benötigt ihr: 0,5 l Wasser 150 g Mehl Kochtopf Schneebesen Verschließbare Gläser


Einfach das #wasser mit dem #mehl in den #kochtopf geben und kurz aufkochen Dabei gelegentlich umrühren, so lange bis keine Klumpen mehr zu sehen sind. Falls die Mischung zu dickflüssig ist, gib noch etwas Wasser dazu. Falls die Mischung zu dünnflüssig ist, gib noch etwas Mehl dazu. Der selbstgemachte #bastelkleister soll schlussendlich eine dickflüssig Masse ergeben. Anschließend abkühlen lassen und in das verschließbare Glas umfüllen. So kann man den Kleister für knapp zwei Wochen im #kühlschrank lagern.


Wir haben danach einen #luftballon mit #kleister und #bunten #transparentpapier beklebt. Anschließend #trocknen lassen und den Luftballon danach zerstechen und vorsichtig entfernen.


Jetzt hat #oma ein neues #teelicht 🎁 oder wie es Hanna lieber ist, eine #dekoschale für #süßigkeiten 😂





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page