
Für die #kinder ging es heute hoch hinaus.
In der ersten Kursstunde #spielundspaßimerstenjahr gab es einzelne Krabbelbausteine. So gab es für sie die Möglichkeit, den Raum aus einer neuen Perspektie zu erkunden, Spielsachen in anderen Ebenen zu entdecken und neue Positionen unterstütz kennenzulernen.
In der zweiten Kursstunde war es dann eine zusammengestellte Krabbellandschaft, mit Schrägen und Stufen. So konnten die #krabbler sich austoben und versuchen, die Krabbellandschaft zu erobern.
Unter den #eltern war heute unter anderem der Wiedereinstieg in das Berufsleben ein großes Thema. Und vor allem dann die große Frage um die Betreuung des Kindes. Nicht nur die Kinder werden lernen, fremdbetreut zu sein. Auch für die Eltern ist das ein großer Schritt, Vertrauen in die Fremdbetreuung zu finden. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie man dem Beruf und dem Kind gerecht werden kann. Wie bekommt man all das unter einen Hut? Welcher Weg ist für uns als Familie der richtige? Oder orientiert man sich beruflich noch mal um? Verlängert man seine Elternzeit? Was ist mit der weiteren Kinderplanung?
Nicht auf all diese Fragen, haben wir am Ende Antworten gefunden. Aber es ist wichtig mit anderen Eltern darüber sprechen zu können, die gerade die gleichen Gedanken haben und in der selben Situation sind. Jede Familie wird für sich den passenden und richtigen Weg herausfinden.
Comments