top of page
  • AutorenbildSina

Gleich bei den Großen

Für die #Großen heute Nachmittag ist bereits alles vorbereitet.


Der #kletterbogen mit #rutsche , ein #barfußpfad und ein #kreisel sorgen für #bewegung .


Doch in der Kuschel-Lese-Ecke kann es heute auch mal ruhiger zugehen. Anton hat es heute früh gleich ausprobiert und schon für gut befunden 🥰


#vorlesen auch wenn die #Kinder noch kleiner sind oder gemeinsam #bücher anschauen und sich darüber unterhalten, miteinander #sprechen , kuscheln und die 100%ige Aufmerksamkeit bei sich und dem Kind zu haben, ist einfach unheimlich viel wert.

Dein #Kind lernt dabei einfach so viel. Sein #wortschatz erweitert sich, seine #kreativität wächst, sein #vorstellungsvermögen nimmt zu, es lernt die Welt kennen und sie zu verstehen, eure #bindung wird gestärkt, ihr Mitgefühl wird geschult, #konfliktlösungen werden kennengelernt, ihre #konzentration wird gefördert und das spätere #lesenlernen wird erleichtert.

Um nur einige gute Gründe für eine tägliche gemeinsame #lesezeit zu nennen.


Habt einen schönen und entspannten Nachmittag.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page