top of page
  • AutorenbildSina

Bunte Vielfalt 😊


Nur ein kleiner Schwimmreifen und doch so vielseitig einsetzbar 😊 Wer also einen kleinen Schwimmreifen zu Hause hat, der kann ihn nicht nur zum Schwimmen benutzen 😉


Ihr könnt eure Kleinen in verschiedenen Entwicklungsphasen mit einem kleinen Schwimmreifen unterstützen:


1. Legt euer Kind in Rückenlage in den Schwimmreifen hinein (Foto oben links; Meine Puppe ist tatsächlich etwas zu groß dafür 😅). Dem Kind wird es hier ermöglicht seine Ärmchen und Füßchen viel leichter und mit etwas Unterstützung durch den Schwimmreifen näher zueinander zu bringen, als wenn das Kind einfach nur auf dem flachen Boden läge.


2. Legt euer Kind in Bauchlage durch den Schwimmreifen hinein (Foto unten; meiner Puppe fehlt dazu natürlich die Körperspannung 🤭). So wird euer Kind bei der Bauchlage etwas unterstützt und die Position wird nicht zu schnell zu anstrengend für euer Kind.


3. Setzt euer Kind in den Schwimmreigen hinein (Foto oben rechts). Der Schwimmreifen unterstützt das Kind beim Sitzen. Wichtig: bitte erst nachmachen, wenn das Kind selbst in der Lage ist, sich hinzusetzen! Bitte NICHT das Kind hinsetzen, wenn es dazu noch NICHT VON ALLEINE in der Lage ist!


Also ran an den Schwimmreifen, auch wenn wir ihn momentan nicht in Schwimmbädern nutzen können 😉


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page