• Sina

#basteltipp Nr. 1 diese Woche: eine Kugelbahn

#basteltipp Nr. 1 diese Woche: eine Kugelbahn


Was ihr dafür braucht:

- leere Küchenpapierrolle

- "Kugeln" Ich habe an dieser Stelle wieder Ü-Eier genommen. Kastanien oder Tischtennisbälle eignen sich allerdings auch dafür.

- Klebeband

- einen alten Karton

- Farbe: Ich habe Fingerfarbe genommen, so konnte Hanna mir gut helfen 😊


Variante 1:

Klebt die leeren Küchenpapierrollen einfach mit dem Klebeband an einem Schrank fest, am besten natürlich auf Höhe der Kinder. Und schon können die Bahnen bespielt werden und die Kinder können die ersten Erfahrungen damit sammeln was passiert, wenn man oben etwas hineinwirft. 😊


Variante 2:

Nehmt euch noch einen dickeren Karton zur Hilfe, dort könnt ihr die leeren Küchenpapierrollen dran festkleben. So könnt ihr es auch mal zur Seite räumen 😉 Gestaltet das Ganze noch farblich, so bleibt es auch noch spannend, um die Farben zu lernen.

Die "Kugeln" können passend dazu angemalt werden. Bei uns sind sie dann doch kunterbunt geworden 😅


Viel Spaß dabei 🤗


#elternkindkurs #spielundspaßimerstenjahr #kreativsein #kreativseinmachtspass #basteln

#bastelnmitkindern

#malwasanderes #abwechslungsreich




0 Ansichten

Kontaktformular

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Ich versuche umgehend zu antworten.

Handy: 0162-2951764
  • Instagram
  • White Facebook Icon