top of page
  • AutorenbildSina

Alltagsgegenstände sind ein tolles Spielzeug 😉

Heute nehme ich euch wieder mit in die Küche....aber nur um Materialien zu besorgen 😉


Der Tipp heute: Die Rührschüssel

Egal in welchem Alter dein Kind gerade ist, eine Rührschüssel kommt immer gut an 👍🏻


Gib deinem Kind, das sich in Rückenlage befindet, einfach die Schüssel und es wird sie mit den Händen und mit Sicherheit auch mit seinen nackigen Füßen eifrig erkunden. 👣


Genau so gut kann die Schüssel in Bauchlage total spannend sein, mit beiden Händen erkundet werden und von der anfänglichen Anstrengung 😅 gut ablenken.


Später bekommen die Rührschüsseln einen neuen Reiz, denn die Kinder können sie mit verschiedenen Materialien ein- und wieder ausräumen oder noch ein bisschen später einfach zum sortieren von verschiedenen Materialien nutzen.


Probiert es einfach mal aus 😊 In welcher Phase steckt dein Kind gerade? Was stellt dein Kind mit einer einfachen Rührschüssel am liebsten an?


Ich freue mich auf eure Reaktionen 😊

Bis dahin sonnige Grüße für den Start ins Wochenende 🌞




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenmitte

Comments


bottom of page