• Sina

Die #bauchlage eurer #babys #unterstützen

Dazu setzt ihr euch gemütlich auf den Boden und streckt die Beine aus. Euer Baby könnt ihr quer auf eure Oberschenkel legen. Funktioniert noch besser mit nackigen Beinen, weil es sich dort dann noch wohler bei euch fühlt. 🥰 Und eine Hand legt ihr auf den Po eures Babys.


Die #kinder haben durch eure #hilfe mit dem #direkten #körperkontakt zu euch einfach eine viel größere #motivation länger in dieser für sie #anfangs noch sehr #anstrengenden #position auszuhalten und ihr #köpfchen selber zu halten.


Und wenn die #kleinen dann älter sind, kann man ihnen zum Beispiel auch noch ein #spielzeug in dieser Position anbieten. Das sorgt dann zusätzlich für #ablenkung


Und sollte es so gar nicht klappen-auch nicht schlimm! Probiert es einfach an einem anderen Tag noch mal. Wir haben schließlich auch nicht immer Lust, auf anstrengende Dinge 😉


#entwicklung #entwicklungunterstützen #baby #babyentwicklung #bindung #bedürfnisorientiert #bindungsorientiert #elternkindbindung #babyentwicklungsschritte




#babyentwicklungfördern #babyglück #elternzeit #elternsein

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen